Ablauf

Du vereinbarst einen Termin mit uns. Hierfür kannst du unterschiedliche Wege nutzen:

  • per Mail unter systra@riseup.net
  • auf Wunsch telefonisch, wenn du uns eine Mail schreibst und dort deine Telefonnummer angibst.

Die Beratungen finden Freitags bis 15 Uhr und Samstags ab 15 Uhr in Friedrichshain / Kreuzberg statt. Zunächst vereinbaren wir einen ersten Gesprächstermin. Nach dem ersten Gespräch können wir gemeinsam entscheiden, ob und wenn ja in welchem Rhythmus weitere Sitzungen stattfinden sollen. Ein Termin dauert eine Stunde, wenn ihr zu zweit oder dritt kommt, nehmen wir uns 1,5 Stunden Zeit.

Unsere Bürozeit ist Mittwochs. Dann nehmen wir uns Zeit dein Anliegen und Email zu bearbeiten und zu beantworten.

Welche Infos brauchen wir von dir?

  • Name (wenn du möchtest dein Pronomen/ wie möchtest du angesprochen werden?)
  • Barrierefreie Räume notwendig ja/nein?
  • Kurze Beschreibung deines Anliegens (kann 1 Wort oder mehrere Sätze sein, wie du möchtest)
  • Sonstige Wünsche/Bedürfnisse für das erste Gespräch

Die Beratungen werden im Team durch zwei Berater*innen durchgeführt.
Bitte lass uns gerne vorher wissen, falls du ein Gespräch mit nur einer*m Berater*in wünschst, das ist auch möglich.

Bitte beachte bei der Terminvereinbarung:

Wenn du uns eine Mail mit deinen personenbezogenen Daten schickst, willigst du damit in unsere Datenschutzbestimmungen ein (siehe Impressum).

Kosten: Die Höhe der Spende pro Termin richtet sich nach deinen Möglichkeiten. Auf Anfrage geben wir dir gerne eine Orientierung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Werbeanzeigen