Ablauf

Du vereinbarst einen Termin mit uns. Hierfür kannst du unterschiedliche Wege nutzen:

  • per Mail unter systra@riseup.net
  • per Buchungs-App hier.
  • auf Wunsch telefonisch, wenn ihr uns eine Mail schreibt und dort eure Telefonnummer angebt.

Die Beratungen finden Samstags in Friedrichshain / Kreuzberg statt. Zunächst vereinbaren wir einen ersten Gesprächstermin. Beim ersten Gespräch können wir gemeinsam entscheiden, ob und wenn ja in welchem Rhythmus weitere Gespräche stattfinden sollen. Ein Termin dauert eine Stunde, wenn ihr zu zweit oder dritt kommt, nehmen wir uns 1,5 Stunden Zeit.

Welche Infos brauchen wir von dir?

  • Name und Pronomen
  • Bevorzugtes Datum / Uhrzeit des Termins (aktuell nur Samstags)
  • Barrierefreie Räume notwendig ja/nein?
  • Kurze Beschreibung deines Anliegens (kann 1 Wort oder mehrere Sätze sein, wie du möchtest)
  • Sonstige Wünsche/Bedürfnisse für das erste Gespräch

Die Beratungen werden im Team durch zwei Berater*innen durchgeführt (mehr dazu).

Nach Absprache besteht die Möglichkeit der mobilen Beratung. Das bedeutet, dass wir zu einem Raum deiner Wahl kommen.  Mehr zum Raum. Zudem sind Beratungen per Mail möglich.

Kosten: Die Höhe der Spende pro Termin richtet sich nach deinen Möglichkeiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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